odc-summer-party-4

Mit Team-Events durchstarten

Ein Startup steht und fällt mit seinem Team: Nur wer als Team zusammenhält, kann gemeinsam Erfolge erreichen. Daher gehören für viele Startups Teambuilding-Maßnahmen zum Unternehmensalltag dazu. Auch bei odc finden regelmäßig Team-Events statt – allerdings ist es bei uns nicht etwa eine von der HR empfohlene und vom C-Level durchgesetzte Maßnahme zur Förderung des Teamgeists. Die ersten „Team-Events“ entstanden ganz natürlich in der Anfangszeit und wurden noch gar nicht als solche bezeichnet. Warum sollte man ein Feierabendbier unter Kollegen auch betiteln? Je größer das Team allerdings wurde, desto mehr Organisation bedurfte es und desto mehr wurde ein richtiges Event daraus.

Inzwischen sind die Team-Events zu einem festen Bestandteil geworden. Organisiert werden die Events vom Team für das Team: In kleineren Gruppen von zwei bis drei Personen werden monatlich Aktivitäten geplant, bei denen oft der sportliche Wettkampf im Vordergrund steht. So führten unsere bisherigen Events uns bereits zum Wikingerschach, Minigolf, Lasertag und einer „haus“eigenen odc-Olympiade, für die herkömmliche Bürospiele mit einem gewissen Twist weiterentwickelt wurden.

Wenn wir es mal ruhiger angehen wollen, steht uns in unseren Büroräumen unsere gemütliche „Nordtribüne“ mit ausreichend Sitzplätzen und Beamerausstattung für einen Best-of-Stromberg-Abend zur Verfügung. Außerdem hegen wir bei odc eine weitere gemeinsame Leidenschaft: Essen. Daher wurde vor, bei oder nach jedem Team-Event fleißig Pizza und Asiatisch bestellt oder allerlei Leckerbissen auf dem Street Food Market getestet.

Unser letztes Team-Event verbrachten wir ebenfalls schmausend und mit kühlen Drinks bei bestem Sommerwetter Ende August im Central Park auf der Schanze. Wohin es uns als nächstes verschlägt, erfahrt Ihr auf unseren Social-Media-Kanälen!

odc website screenshot
odc website screenshot
odc website screenshot

Tags: No tags

Comments are closed.